Rufen Sie +41 61 271 60 30 an
Markuss wartet auf Ihren Anruf
oder
Reservieren Sie online:

Caffè

Das Caffè-Konzept

Kaffee-Bohnen aus Ecuador, Guatemala und Äthiopien werden fair importiert (USD 7.50 je Kilo bleiben bei der Cooperative), geblendet und geröstet von der kleinbasler Rösterei HAENOWITZ & PAGE. Unsere 60 Jahre alte Faema brüht den reinen Arabica zu einem veritablen Caffè italienischer Art. Espresso an der Bar für CHF 2.50!

Caffè menu

Crema Fredda al Caffè

CHF 5.00

Eine venezianische Granità und die Zusammenarbeit mit Alfons Schuwey machen’s möglich: Der Sommerhit schlechthin: ähnlich wie Eiskaffee – nur 15 Klassen besser! Alternativ mit Schuss (Orangenlikör aus Martinique) plus 2.-

CHF 5.00

Marocchino Freddo

CHF 5.50

Marocchino kalt, ja wo gibt’s denn sowas?

Vor Jahren ein verirrter Gästewunsch ist zum Klassiker geworden!

Im Sommer heiss begehrt. Schaut aus wie ein Tiramisu:-)

CHF 5.50

A la Mara

CHF 5.00

Zu Ehren unserer ehemaligen Perle Mara: Kalter Espresso auf Eis serviert:

Immer wieder eine Freude – sowohl das Getränk als auch die Person:-)

CHF 5.00

Mocaccino

CHF 5.00

Die winzige Köstlichkeit schlechthin: Espresso mit Milchschaum

und heisser Schoggi: extremst lecker! One of Verena’s favorites.

CHF 5.00

Milch

Serdars Spezialität sind Käse und Joghurt, welche wir von ihm beziehen. Unsere Milch kommt täglich per Milchmann, einer der letzten seiner Art. Alex und Lucas Wirth machen’s möglich! Neben der Biovollmilch benützen wir auch Hafermilch, um unsere Gäste zu erfreuen, die auf tierische Produkte zu verzichten wünschen.

 

Foto vom Team-Event am 8. Februar 2020 bei Serdar Hess, Käserei Mylk in der Markthalle.

Kuchen

Apfelkuchen

CHF 5.00

Unser beliebtester Kuchen mit Äpfeln vom Tüllinger

(4-Generationen Markt-Familie Fuchs),

serviert ohne oder mit Rahm (plus 0.50)

CHF 5.00

Schoggikuchen

CHF 5.50

Diesen leckeren Schokoladekuchen haben wir eigentlich Antonie zu verdanken. Sie hat ihren Geburtstag bei uns gefeiert und sich einen Schokoladekuchen gewünscht. Seither ist viel Wasser den Rhein hinuntergeflossen und sehr viel 70%ige Kakao-Schokolade zu Schoggikuchen verarbeitet worden. Yammie!

Und der Kuchen ist glutenfrei.

CHF 5.50

Kartoffelkuchen

CHF 5.00

Das Rezept unseres süssen Kartoffelkuchens stammt aus Sachsen, wo auch unser langjähriger, ehemaliger Koch Bernie herkommt. Bernie hat sich während des ersten Lockdown dazu entschieden, zurück in seine alte Heimat zu ziehen. Das Kuchenrezept hat er zum Glück da gelassen:-) Ein schöner süsser Kuchen mit Weinbeeren und Zimtzucker, meist zum Wochenende serviert.

CHF 5.00

Der Anders Kuchen

CHF 5.50

Es gibt Tage, da hat die Küche einfach keine Lust, Kuchen strikt nach Rezept zu backen. So kann es sein, dass Maurice oder Fabian spontan einen Kuchen zaubern, den wir eigentlich gar nicht im Angebot führen: der Anders Kuchen. Den Köchen vertrauen und sich verführen lassen:-)

CHF 5.50